Verein Spielhalle Volta

Ende 2015 wurde der Verein Spielhalle Volta gegründet. Als neue Trägerschaft betreibt dieser seit 2016 die Spielhalle Volta im Quartier St. Johann in Basel. Der ehrenamtlich tätige Vereinsvorstand vertritt den Verein nach aussen und ist stetig im Austausch mit der Geschäftsleitung der Spielhalle. Als gemeinnützige Institution ist die Spielhalle Volta auf Unterstützungsbeiträge und Spenden angewiesen. Seit 2010 ermöglichen sie dieses öffentliche und kostenlose Freizeitangebot in Basel. 

Geschichte der Spielhalle

Die Spielhalle wurde 2010 von der Stiftung Habitat im Zusammenhang mit dem Musikerwohnhaus an der Lothringerstrasse gebaut und und für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Seither steht die Spielhalle allen Interessierten offen und bietet Kindern und Familien ein abwechslungsreiches Freizeitangebot im Quartier St. Johann.

2016 ist der Betrieb der Spielhalle Volta einem neu gegründeten Trägerschaftsverein übergeben worden.  

 

Mitglied werden

Die Spielhalle Volta ist auf Spenden und Gönnerbeiträge angewiesen. 

 

Bankkonto, ltd. auf Verein Spielhalle Volta, 4056 Basel

IBAN: CH12 0077 0253 8388 6200 1

 

Falls Du Mitglied der Spielhalle Volta werden willst, findest Du hier weitere Informationen.


Die Spielhalle Volta wird unterstützt von

SULGER-STIFTUNG Basel